Flüssiggasanbieter Westfa übernimmt Vitogaz

Flüssiggasanbieter Westfa übernimmt Vitogaz

02.09.2013 | Energienachrichten

Der nordrhein-westfälische Flüssiggasanbieter Westfa GmbH hat die Übernahme der Oldenburger Vitogaz Deutschland GmbH bekannt gegeben. Das Hagener Unternehmen wird damit seine Marktposition als einer der führenden Flüssiggasanbieter Deutschlands weiter ausbauen. Insgesamt wird der gemeinschaftliche Umsatz beider Unternehmen in Zukunft rund 180 Millionen Euro betragen.

Sowohl Westfa als auch Vitogaz sind auf das Geschäftsfeld Flüssiggasvertrieb spezialisiert - jedoch mit unterschiedlichen Ausprägungen. Während das Kerngeschäft der Westfa GmbH vor allem in der Flüssiggasversorgung von privaten Haushalten, Gewerbe und Industrie liegt, konzentriert sich Vitogaz vorwiegend auf den Vertrieb von Autogas. Künftig sollen sich die jeweiligen Stärken beider Unternehmen optimal ergänzen. Auch die regionalen Ausrichtungen der Firmen sollen gewinnbringend vereint werden. Das bestehende Westfa-Vertriebsnetz wird durch die lokale Präsenz von Vitogaz vergrößert und sich damit auf Kunden in ganz Deutschland ausweiten können.

Westfa-Geschäftsführer Oliver Nehring zur Übernahmen der Vitogaz GmbH: "Dank unseres nun ideal erweiterten Portfolios können wir uns auch künftig den Herausforderungen des Marktes stellen und die Erwartungen unserer Kunden weiterhin erfüllen. Wir sehen uns natürlich auch ferner ganz klar auf Wachstumskurs im Gesamtbereich Flüssiggas - weitere Akquisitionen und Expansionen sind nicht ausgeschlossen."

© 2013 GasAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft

Gaspreise

Ähnliche Energienachrichten