Der bundesweit aktive Gasanbieter goldgas hat in diesem Monat seinen deutschen Facebook-Auftritt gestartet. Bereits in den ersten Wochen der Marketingaktion haben über 2.500 Facebook-Nutzer ihr "gefällt mir" zum Ausdruck gebracht. Unter www.facebook.com/goldgas.de veröffentlicht das Unternehmen Posts rund um die beiden Marken goldgas und goldstrom und bietet darüber hinaus Aktionen und Gewinnspiele an. Hinzu kommen spezielle Energiespar-Widgets und tagesaktuelle News aus der Energiebranche.
Heiko Schultze, Direktor Marketing der goldgas-Gruppe, erläutert: "Wir wollen unsere Positionierung als günstiger, zuverlässiger und serviceorientierter Energieversorger weiter ausbauen. Facebook ist aufgrund der guten Zielgruppenansprache ein idealer Baustein in unserer Marketingstrategie." Bis Jahresende sind zahlreiche Facebook-Aktionen geplant, mithilfe derer das Unternehmen einen nachhaltigen Social-Media-Dialog aufbauen und dadurch weitere Interessenten und Neukunden gewinnen möchte.
Die in Eschborn ansässige goldgas-Gruppe ist ein Tochterunternehmen der VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft. Zu den Kunden der bekannten Energiemarken goldgas und goldstrom zählen neben Privathaushalten, Gewerbekunden und Hausverwaltungen auch zahlreiche Großverbraucher aus Industrie und Weiterverteilung. goldgas war im Jahr 2006 der erste unabhängige Gasanbieter in Deutschland und ist seit 2012 mit dem Label goldstrom auch als Stromanbieter aktiv.
© 2013 GasAuskunft.de
Björn Katz, Redaktion GasAuskunft