LichtBlick und Greenpeace Energy für Servicequalität aus ...

LichtBlick und Greenpeace Energy für Servicequalität ausgezeichnet

24.05.2013 | Energienachrichten

Die populären Ökostromanbieter LichtBlick und Greenpeace Energy haben beim aktuellen Stromanbietercheck des Nachrichtensenders n-tv in Zusammenarbeit mit Check24 in der Kategorie Service den geteilten ersten Platz belegt. In die Bewertung eingeflossen sind eine günstige und gut erreichbare Hotline, eine umfassende und kompetente telefonische Beratung sowie ein schneller und umfassender E-Mail-Service. Die beiden Unternehmen erhielten als einzige Stromanbieter in dieser Kategorie die Note "sehr gut".

"In unserem Kundenservice arbeiten engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung unserer Arbeit", kommentiert Jörg Hentschel, Leiter des Kundenservice bei der Energiegenossenschaft Greenpeace Energy, das erfreuliche Ergebnis. Im aktuellen Stromanbietercheck wurden die Vertragsbedingungen sowie der Online- und Telefonservice von 50 überregionalen Stromversorgern bewertet.

Greenpeace Energy und LichtBlick erhielten für ihre Servicequalität die Note "sehr gut" und in der Kategorie Vertragsbedingungen das Testurteil "gut". Damit liegen die beiden Ökostromanbieter in der Gesamtwertung auf dem geteilten zweiten Platz. Während LichtBlick den Stromanbietervergleich im letzten Jahr noch als Testsieger anführte, ging der erste Rang diesmal an den hessischen Energieversorger Mainova.

© 2013 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Stromanbieter Test

Ähnliche Energienachrichten