Freitag, 18. September 2020

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » ExtraEnergie: Lob für finanzielle Nachhaltigkeit

ExtraEnergie: Lob für finanzielle Nachhaltigkeit

16.01.2015 | Energienachrichten

Zum zweiten Mal in Folge gehört die ExtraEnergie GmbH zu den finanziell nachhaltigsten Energieanbietern Deutschlands. Dies wurde Mitte Januar durch eine Studie des Instituts für Wirtschaftsprüfung der Universität des Saarlandes bestätigt. Dazu wurden die Jahresabschlüsse von zwölf unabhängigen Energieversorgern sowie die Bilanzen der fünf größten Energieanbieter E.ON, RWE, Vattenfall, EnBW und EWE nach verschiedenen Kriterien analysiert.

In sämtlichen Kategorien - Publikationspolitik, Liquidität, Eigenkapitalquote, Wirtschaftlichkeit, Kundenzuwachs und ökologische Nachhaltigkeit - erzielte ExtraEnergie gute bis sehr gute Ergebnisse und rangiert damit unter den Top Drei der deutschen Energiebranche. "Durch das Ergebnis der Studie sehen wir uns in unserer Arbeit bestätigt. Wir stehen dafür, unseren Kunden günstige Preise auf einer finanziell stabilen Basis anzubieten, und die Studie der Universität des Saarlandes bescheinigt das. Finanziell solides und gleichzeitig ökologisches Arbeiten muss kein Widerspruch sein", so ExtraEnergie-Geschäftsführer Samuel Schmidt, dessen Unternehmen im Ranking der Wirtschaftsprüfer noch vor den großen Konzernen E.ON und RWE liegt.

Die ExtraEnergie GmbH mit Sitz in Neuss wurde 2008 als Versorger für Strom und Gas gegründet und gilt mit ihren Marken extraenergie, prioenergie und HitEnergie als der größte neue Energieanbieter Deutschlands. Das Unternehmen beliefert über eine Million Privat- und Geschäftskunden mit Ökostrom und klimaneutralem Erdgas.

© 2015 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

extranergie

Ähnliche Energienachrichten