Donnerstag, 09. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » Stürme bringen Windstrom-Rekord

Stürme bringen Windstrom-Rekord

12.01.2015 | Energienachrichten

Nach Angaben des Internationalen Wirtschaftsforums Regenerative Energien (IWR), welche sich auf vorläufige Daten der Strombörse beziehen, hat das stürmische Wetter im zurückliegenden Dezember zu einem neuen Windstrom-Rekord in Deutschland geführt. Mit insgesamt 8,9 Milliarden Kilowattstunden sei so viel Elektrizität aus Windenergie produziert worden wie noch nie zuvor in einem Monat. Die bisherige Rekordmarke von 8,4 Milliarden Kilowattstunden wurde im Dezember 2011 aufgestellt.

Zweifelsohne, so die Analysten des IWR, sei die aktuelle Wetterlage mit äußerst vielen Tiefdruckgebieten Hauptursache des neuen Windstrom-Rekordes. Nach Einschätzung der Experten könnte die aktuelle Bestmarke jedoch schon im laufenden Jahr wieder übertroffen werden, denn 2015 gehen zahlreiche neue Offshore-Windparks ans Netz.

© 2015 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Blitz

Ähnliche Energienachrichten