Montag, 06. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Hohe Kundenzufriedenheit bei der Städtische Werke AG aus Kassel

Hohe Kundenzufriedenheit bei der Städtische Werke AG aus Kassel

06.07.2012 | Energienachrichten

Hohes Kundenvertrauen: 94 Prozent der Städtische Werke AG Kassel Kunden würden wieder kommen

Wechseln, sparen, sparen, wechseln, wieder wechseln und wieder sparen. Das war vor wenigen Jahren die Logik bei der Krankenkassenwahl – und es sollte nach Willen der Bundesregierung auch die Logik bei der Wahl des Energieanbieters werden. Qualität, Service oder Umweltgesichtspunkte spielten eine untergeordnete Rolle. Doch nach anfänglicher Euphorie über mögliche Einsparmöglichkeiten folgten herbe Enttäuschungen. Auf Verbraucherseite ist Nüchternheit eingekehrt: schlechte Erreichbarkeit, unverständliche Schreiben, wenig nachvollziehbare Preiserhöhungen oder kundenunfreundliche Kündigungsfristen. Kurz, undurchsichtige Geschäftsbedingungen und mangelhafte Servicequalität verärgern die Energiekunden.

Das Ergebnis ist, dass sich Verbraucher darüber austauschen, wie sie mit ihrem Versorger zufrieden sind – denn sie haben ja die Wahl. Auf dem Vergleichsportal Verivox wird daher regelmäßig gefragt, ob man wieder zu seinem Versorger wechseln würde. Teldafax-Kunden wahrscheinlich nicht, die der Städtische Werke AG aus Kassel zum allergrößten Teil. 94 Prozent der Befragten, die in den vergangenen sechs Monaten zu den Nordhessen wechselten, würden es wieder tun. In den letzten zwölf Monaten waren es noch 89.

Für die Städtischen Werke ist das Ergebnis ein klarer Erfolg des Investments in den Service. Denn Dienstleistungen kosten Geld und machen Arbeit. Aber das zahle sich aus, weil die Kunden den Unterschied merkten und zufriedener seien. Deshalb wurde in den vergangenen Jahren der Service bewusst gestärkt und ausgebaut. Mit Erfolg, wie die Städtischen Werke heute meinen.


Ähnliche Energienachrichten