Dienstag, 31. März 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» VW will Elektrotransporter salonfähig machen

VW will Elektrotransporter salonfähig machen

23.03.2012 | Energienachrichten

Wie das Wirtschaftsmagazin Capital aktuell berichtet, prüfen namhafte Flottenbetreiber, darunter die Deutsche Post, derzeit die Einsatzmöglichkeiten von Elektrotransportern im städtischen Lieferverkehr. In diesem Bereich sind die noch relativ geringen Reichweiten der E-Mobile weniger problematisch. Allerdings sind die in Frage kommenden Modelle, zum Beispiel der VW Caddy, noch immer vergleichsweise teuer. "Wir tun uns noch schwer, die Kosten zu treffen", so Rudolf Krebs, bei Volkswagen für Elektroauto-Projekte zuständig, gegenüber Capital.

Der Volkswagen-Konzern will das Thema Elektromobilität nun schneller vorantreiben. "Wir müssen mit den Entwicklungen in Serie", sagt Rudolf Krebs. Transporteure wie die Post oder ihre Konkurrenten seien für die Anbieter von Elektrofahrzeugen attraktive Kunden. Großaufträge solcher Flottenbetreiber würden es erlauben, die noch hohen Kosten für Batterien und Antriebstechnologien sehr schnell zu senken.

© 2012 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten