Dienstag, 31. März 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Krombacher stellt komplett auf Ökostrom um

Krombacher stellt komplett auf Ökostrom um

23.02.2012 | Energienachrichten

Das Krombacher Brauerei-Unternehmen stellt ab sofort den kompletten Jahresbedarf an Strom auf den Bezug von Ökostrom um. Selbiger ist durch das OK-Power-Label zertifiziert und wird von den Stadtwerken Bielefeld geliefert. Bereits im vergangenen Jahr konnte Krombacher im Zuge eigener Nachhaltigkeitsstrategien eine Reduzierung des Strombedarfs um mehr als vier Prozent erzielen. Dies führte zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen in Höhe von rund 1.400 Tonnen.

Wendet man gängige Bilanzierungsmodelle von Ökostrom auf das Beispiel der Krombacher Brauerei an, so ergibt sich durch die Umstellung des Strombezugs auf regenerative Energieträger eine Reduzierung der CO2-Emissionen im bundesweiten Mix um fast 17.000 Tonnen. Die Krombacher Brauerei hat im Zuge dessen angekündigt, auch weiterhin mit aller Kraft Maßnahmen zu realisieren, um den Einsatz von Energie noch effizienter zu gestalten.

© 2012 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten