Mittwoch, 01. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Greenpeace Energy: Utopia Award für Windgas

Greenpeace Energy: Utopia Award für Windgas

02.11.2011 | Energienachrichten

Der Öko-Energieversorger Greenpeace Energy ist für sein innovatives Gasangebot proWindgas mit dem Utopia Award 2011 ausgezeichnet worden. Die Jury des Utopia Awards kürte die wegweisende Idee mit dem Preis in der Kategorie Unternehmen. "Der Utopia Award ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit", so Robert Werner, Vorstand von Greenpeace Energy. "Wir freuen uns besonders, diesen Preis für proWindgas bekommen zu haben. Windgas ermöglicht, dass wir uns in Zukunft zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien versorgen."

Windgas ist ein erneuerbares Gas, das aus überschüssigem Windstrom gewonnen wird. Auf diese Weise wird unverbrauchter Ökostrom nicht nur energetisch umgewandelt, sondern gleichzeitig mithilfe des Gasnetzes speicherbar. Seit Juli 2011 haben sich bereits 4.000 Kunden für den Gastarif proWindgas entschieden. In dessen Preis ist ein Aufschlag speziell zur Förderung der innovativen Technologie enthalten.

Deutschlands größtes Internetportal für nachhaltigen Konsum und grünen Lebensstil, utopia.de, zeichnet mit dem Award jedes Jahr nachhaltige Organisationen, Unternehmen und Produkte aus. In jeder Kategorie werden jeweils ein Jurypreis und ein Publikumspreis verliehen. Die Gewinner des Jurypreises wurden durch ein Expertengremium sowie das Stiftungs-Kuratorium von Utopia erwählt.

© 2011 GasAuskunft

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft


Ähnliche Energienachrichten