Samstag, 18. Januar 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

»
»
» energieGUT belohnt Stromsparen - StromAuskunft Energienachrichten

energieGUT belohnt Stromsparen

18.10.2011 | Energienachrichten

Der bundesweit aktive Stromanbieter energieGUT belohnt seine Kunden als erster Versorger für Stromeinsparungen. Wer im Vergleich zum Vorjahr merklich sparsamer mit seinem Strom umgeht, erhält von energieGUT eine Prämie von bis zu 70 Euro. Der Grundsatz dabei: Die beste Kilowattstunde ist die, die gar nicht erst verbraucht wird - und kein CO2 produziert.

Knapp jeder dritte Vertrag wird bei energieGUT inzwischen als Ökostromtarif abgeschlossen. "Die meisten Kunden sind überrascht, wie wenig es letztlich kostet, gleich den gesamten Strombedarf CO2-neutral mit Ökostrom zu decken - zwei bis drei Prozent Unterschied im Gesamtpreis macht das in der Regel nur aus", so Marcel Flöck, Geschäftsführer des Stromanbieters aus Aachen, der vor vier Jahren als Online-Vertriebskanal einer Gruppe von Stadtwerken startete.

Die Kunden der energieGUT GmbH haben laut Angaben des Unternehmens in den vergangenen vier Jahren bereits eine Million Tonnen CO2 eingespart. Parallel dazu hat der Stromanbieter eine Million Euro als Sparprämie an seine energiebewussten Kunden ausbezahlt. Das macht einen Euro für jede Tonne an eingespartem Kohlendioxid. Der Leitsatz bei energieGUT lautet, die Stromkunden nicht nur als Verbraucher, sondern auch als Stromsparer mit ins Boot zu holen.

© 2011 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten