AKW Fessenheim: Demonstration mit ca. 1000 Teilnehmern

AKW Fessenheim: Demonstration mit ca. 1000 Teilnehmern

19.09.2011 | Energienachrichten

Am Sonntag fand im Breisach an den Rheinbrücken eine Demonstration gegen das Atomkraftwerk Fessenheim statt. Ca. 1000 deutsche und französische Teilnehmer forderten die sofortige Abschaltung des Kernkraftwerks. Gegen 12 Uhr begann die Demo, die auf die Gefahren des Atomkraftwerks hinwies. Die Aktion war angemeldet und vorher in Rundfunk und Presse bekannt gegeben worden, so dass es bis auf einen Verkehrsstau an den Rheinbrücken zu keinen Vorfällen kam.

Das in Frankreich stehende Kernkraftwerk steht zwei Kilometer südöstlich des Ortes Fessenheim am Rheinseitenkanal, ca. einen Kilometer westlich der Grenze zu Deutschland. Aufgrund der radikalten Atompolitik in Frankreich gilt eine Abschaltung der Anlage jedoch als unwahrscheinlich.

© 2011 StromAuskunft

Jan Schäfer, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten