LichtBlick erneut Testsieger bei Kundenzufriedenheit

LichtBlick erneut Testsieger bei Kundenzufriedenheit

16.09.2011 | Energienachrichten

Bei der unabhängigen, branchenübergreifenden Umfrage "Kundenmonitor Deutschland 2011" unter 36.000 Verbrauchern ist der Öko-Energieanbieter LichtBlick mit deutlichem Abstand zum Testsieger der Stromversorger in Sachen Kundenzufriedenheit gwählt worden. Das Hamburger Unternehmen wurde diesbezüglich bereits zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet.

Laut Umfrage sind 72 Prozent der LichtBlick-Kunden von ihrem Anbieter "überzeugt", weitere 26 Prozent "zufrieden". Auf einer Skala der Zufriedenheitswerte von 1 bis 5 erreichte LichtBlick die Bestnote 1,97. Der Ökostromanbieter ist damit einsame Spitze unter den Energieversorgern, die im Branchenvergleich des Kundenmonitors insgesamt am hinteren Ende des Feldes landeten.

Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender von LichtBlick: "Viele unserer Kunden sind regelrechte LichtBlick-Fans. Wir bieten nicht nur sicheren und zertifizierten Ökostrom mit echtem Umweltnutzen, sondern setzen auch auf eine transparente, klare und schnelle Kommunikation." LichtBlick ist mit aktuell mehr als 600.000 Kunden Deutschlands Marktführer für Ökostrom und Ökogas.

© 2011 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten