Montag, 06. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» 500 Liter Prämie für neue Ölheizung

500 Liter Prämie für neue Ölheizung

29.07.2011 | Energienachrichten

Die Aktion "Deutschland macht Plus" gewährt Hausbesitzern, die sich für die Anschaffung einer neuen Öl-Brennwertheizung entscheiden bis zu 500 Liter Heizöl als Prämie. Die Aktion wurde vom Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) gemeinsam mit diversen Heizgeräteherstellern initiiert.

Modernisierer, die im Zeitraum zwischen dem 1. August und dem 31. Dezember 2011 eine neue Öl-Brennwertheizung mit Solaranlage installieren, erhalten die volle Heizöl-Prämie von 500 Litern. Ohne zusätzliche Solaranlage spendiert die Aktion immerhin noch 350 Liter. Die Bedingungen: Interessenten müssen einen für die Aktion registrierten Handwerksbetrieb mit der Installation der neuen Heizung bzw. der Kombination Öl-Brennwert-Solaranlage beauftragen. Im Folgenden gibt der Kunde bei einem beteiligten Mineralölhändler eine Heizölbestellung von mindestens 1.500 Litern auf. Nach Einreichen des Aktions-Gutscheins rückvergütet das IWO die entsprechende Prämie. Weitere Informationen sowie den Aktions-Gutschein erhalten Interessenten auf www.deutschland-macht-plus.de.

Hintergrund: Knapp drei Millionen Heizkessel in Deutschland sind älter als 20 Jahre. Hier schlummert ein immenses Einsparpotenzial, denn neue Brennwertheizungen reduzieren den Energieverbrauch im Vergleich zu einem alten Heizkessel um bis zu 30 Prozent. In Kombination mit Solarthermie kann sogar eine 40-prozentige Effizienzsteigerung erzielt werden. Im vergangenen Jahr wurde fast jedes zweite neu installierte Öl-Brennwertgerät mit einer Solaranlage kombiniert.

© 2011 GasAuskunft

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft


Ähnliche Energienachrichten