Donnerstag, 02. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Ökostrom: Boom hält an

Ökostrom: Boom hält an

08.07.2011 | Energienachrichten

Der Run auf Ökostrom hält weiter an. Durch die Atomkatastrophe in Fukushima wechseln nach wie vor täglich Kunden von ihrem aktuellen Stromanbieter zu einem Ökostromanbieter oder entscheiden sich zumindest für einen Ökostromtarif. Marktführer Lichtblick weist mittlerweile über eine halbe Million Kunden auf, Greenpeace Energy profitiert ebenfalls von dem Ökostrom-Boom und hat einen Zuwachs von 700 Prozent zu verzeichnen.

Unmittelbar nach den Ereignissen in Japan schossen die Zahlen der neu registrierten Ökostrom-Kunden in die Höhe. Der Ökostromanbieter Lichtblick hatte zu dem Zeitpunkt einen Zuwachs von 200 Prozent pro Tag zu verzeichnen und konnte kaum dem Ansturm der Neukunden Stand halten.

Der nun 4 Monate später immer noch anhaltende Run auf grünen Strom unterstreicht nachhaltig noch einmal die Zustimmung der Bundesbürger für einen schnellen Atomausstieg.

© 2011 StromAuskunft

Jan Schäfer, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten