Mittwoch, 01. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Grüner Strom: Stadtwerke Leipzig mit echtem Ökostrom

Grüner Strom: Stadtwerke Leipzig mit echtem Ökostrom

16.05.2011 | Energienachrichten

Grüner Strom setzt sich in der Bundesrepublik immer mehr durch. Die Stadtwerke Leipzig bieten ab dem 1. Juli ihren neuen Tarif Strom21.natur an, der ganz aus Wasserkraft gewonnen wird. Damit folgen die Stadtwerke dem Trend der vier großen Ökostromanbieter Lichtblick, EWS, Naturstrom und Greenpeace Energy, echten Ökostrom anzubieten.

Thomas Prauße, Geschäftsführer der Leipziger Stadtwerke, ließ verlauten, dass man bereits jetzt in der Lage sei, alle Bürger in und um Leipzig mit Strom zu versorgen, der in der Gas- und Dampfturbinenanlage hergestellt wurde. Eingeführt würde der neue Tarif aufgrund des neuen Bewusstseins für den Klima- und Umweltschutz und der stetig steigende Nachfrage der Verbraucher nach grünem Strom, so Prauße weiter.

© 2011 StromAuskunft

Jan Schäfer, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten