Mittwoch, 01. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Ökostrom: GrünHausEnergie in EcoTopTen

Ökostrom: GrünHausEnergie in EcoTopTen

07.04.2011 | Energienachrichten

Das Freiburger Öko-Institut hat die renommierte Liste "EcoTopTen" der nationalen Anbieter von Ökostromprodukten aktualisiert. Neu dabei ist nun die GrünHausEnergie GmbH aus Mülheim an der Ruhr. Das Unternehmen wurde vor zwei Jahren gegründet und beliefert rund 30.000 Haushalte mit Ökostrom. Dieser wird ausschließlich mittels Wasserkraft erzeugt und erfüllt die strengen EcoTopTen-Kriterien. Auflagen sind dabei unter anderem die Investition in den Ausbau erneuerbarer Energien sowie eine Preisgestaltung, die um maximal 20 Prozent über dem Niveau konventioneller Tarife liegt.

GrünHausEnergie verzeichnet seit der atomaren Katastrophe in Japan laut eigenen Angaben eine viermal so hohe Ökostrom-Nachfrage wie zuvor. Geschäftsführer Daniel Lunter: "Nach der Katastrophe von Fukushima wollen die Menschen einen eigenen Beitrag zum Verzicht auf Atomstrom leisten. Dies ist am einfachsten über einen Anbieterwechsel möglich. Für uns zahlt sich aus, dass wir von Anbeginn eine kompromisslose Beschaffungspolitik verfolgen und ausschließlich Strom aus 100 Prozent regenerativen Energien anbieten, aber die Kosten für den Kunden stets im Blick halten."

Die GrünHausEnergie GmbH bietet einen Strompreis, der vielfach sogar unter den Tarifen lokaler Versorger mit konventionellen Stromquellen liegt. Zudem erhalten Kunden eine 24-monatige Preisgarantie auf ihren Ökostrom.

© 2011 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten