Donnerstag, 21. November 2019

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

Vergleichsportal und
Wechselservice

»
»
» TelDaFax und ENERVIE erzielen Einigung

TelDaFax und ENERVIE erzielen Einigung

18.02.2011 | Energienachrichten

Nach zwischenzeitlichen Streitpunkten über vertragliche Modalitäten haben sich der Netzbetreiber ENERVIE AssetNetwork GmbH und die TelDaFax ENERGY GmbH nun auf die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit geeinigt. Damit verbleiben die TelDaFax-Kunden im Versorgungsgebiet Hagen/Lüdenscheid in ihren bisherigen Tarifen und müssen nicht, wie befürchtet, in die Ersatzversorgung übergehen.

Ende letzter Woche hatte ENERVIE zahlreiche TelDaFax-Kunden darüber informiert, dass der Lieferantenrahmenvertrag zwischen Netzbetreiber und Stromanbieter gekündigt sei und das betroffene Versorgungsgebiet nicht weiter von TelDaFax beliefert werden könne. Streitpunkt waren nicht beglichene Entgelte für die Nutzung der Verteilnetze der ENERVIE AssetNetwork GmbH seitens TelDaFax. Nachdem die ausstehende Summe nun beglichen wurde, haben sich beide Parteien auf eine Fortsetzung der mittlerweile mehr als dreijährigen Zusammenarbeit geeinigt. Für TelDaFax-Kunden ändert sich also nichts - sie werden auch weiterhin entsprechend ihrer bisherigen Verträge mit Energie beliefert.

© 2011 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft