Mittwoch, 27. Mai 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » Klimaschonender Gastarif von Tchibo - StromAuskunft.de

Klimaschonender Gastarif von Tchibo

24.01.2011 | Energienachrichten

Ab dem heutigen 24.01. bietet Tchibo einen klimaschonenden Erdgastarif zu günstigen Konditionen an. Nach dem erfolgreichen Launch des grünen Strom-Angebots startet Tchibo nun ein Gasprodukt, das sich sowohl positiv auf die CO2-Bilanz niederschlägt als auch preislich in der Regel unter den lokalen Basistarifen der Grundversorger liegt.

Der konkrete Endpreis ist regional unterschiedlich, laut Tchibo aber stets fair und im Vergleich günstig. Darüber hinaus existieren keinerlei Mindestvertragslaufzeiten. Stattdessen verfügen Kunden über ein monatliches Kündigungsrecht bei 12 Monaten Preisgarantie. Vorauskasse oder Wechselgebühren gibt es bei diesem Angebot nicht.

Das Besondere am Tchibo-Gas: Nicht nur das CO2, das beim Verbrauch entsteht, sondern auch die Emissionen, die bei Förderung und Transport in die Umwelt gelangen werden vollständig kompensiert. Realisiert wird dies durch die direkte Förderung internationaler Klimaschutzprojekte, die in Kooperation mit dem WWF entwickelt wurden. Derzeit wird intensiv ein Projekt in Mali unterstützt, das die Abholzung von Wäldern mindert. Eine weitere Maßnahme in Honduras ist bereits in Vorbereitung. Garantiert wird die klimaneutrale CO2-Bilanz des Tchibo-Gastarifs durch das Gütesiegel des TÜV Nord.

Mit dem klimaschonenden Gas erweitert Tchibo sein Angebot an grünen Produkten: Bereits seit letztem Jahr gibt es Ökostrom aus Wasserkraft und in wechselnden Wochenwelten wurden Kunden Solarpanel sowie diverse Energiesparprodukte angeboten.

© 2011 GasAuskunft

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft


Ähnliche Energienachrichten