Neun Monate nach Marktantritt hieß SAUBER ENERGIE (SE) Geschäftsführer Michael Ruffert den 10.000sten Kunden mit einem Blumengruß willkommen und überreichte ihm zwei VIP-Logenkarten für das Bundesligaspiel Hertha BSC gegen den 1.FC Union im Berliner Olympiastadion.
Die auf Biogas spezialisierte Vertriebsgesellschaft etabliert sich damit als Nummer 3 im Ökogas-Markt. "Uns freut natürlich ganz besonders", so SE-Geschäftsführer Ruffert, "dass wir den Sprung auf das Treppchen der kundenstärksten Biogasanbieter in so kurzer Zeit geschafft haben. Die SAUBER ENERGIE zählt damit im Segment der Biogasanbieter zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen." Markenkern der SE ist es, Ökogas günstig zu machen und so den klassischen Konflikt zwischen Umwelt- und Kostenbewusstsein für den Kunden aufzulösen. Schlanke Unternehmensstrukturen, innovative Vertriebskonzepte und weitgehend automatisierte, online-basierte Geschäftsprozesse schaffen Kostenvorteile, die an die Biogaskunden weitergegeben werden.
Das Vertriebsgebiet der SE wird ständig ausgedehnt. "Wir sind in 68 der 100 einwohnerreichsten Städte Deutschlands am Markt", so Stefan Dott, ebenfalls Geschäftsführer der SE. "Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, unser Liefergebiet weiter auszudehnen. Zum 1. Dezember wollen wir in 90 der 100 größten deutschen Städte präsent sein und so weiteren 5 Million Einwohnern unser Biogas anbieten können."
SAUBER GAS bietet einen Ökogas-Tarif, der einen Biogas-Anteil von 5 Prozent garantiert und in den nächsten Jahren kontinuierlich ausgebaut werden soll. Großkunden können zwischen dem Ökogas-Tarif und dem Klima-Tarif wählen. Im Klima-Tarif werden die CO2-Emissionen der Gasverbrennung durch CO2-mindernde Klimaschutzprojekte wieder ausgeglichen.