Montag, 30. März 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Studie: Die besten Stromanbieter

Studie: Die besten Stromanbieter

31.03.2010 | Energienachrichten

Im Rahmen einer umfangreichen Service- und Tarifstudie im Auftrag des Handelsblattes analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität jetzt 40 Stromanbieter. Ziel der Studie war es, den besten überregionalen Stromanbieter und den besten Anbieter für Ökostrom zu ermitteln. Die Marktforscher untersuchten anhand von rund 1.200 verdeckten Kontakten den Kundenservice am Telefon, per E-Mail und im Internet. Darüber hinaus wurden die Vertragsbedingungen und das Angebot analysiert sowie die günstigsten Tarife und Ökostromtarife anhand von je vier verschiedenen Nutzerprofilen erhoben.

Wie das Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe berichtet, sind die Stadtwerke Flensburg "Bester überregional aktiver Stromanbieter 2010". Das Unternehmen überzeugte durch die professionelle Bearbeitung von E-Mails, bedienungsfreundliche Internetseiten sowie faire Vertragsbedingungen und Tarife. NaturWatt wurde "Bester überregional aktiver Ökostromanbieter 2010". Neben attraktiven Preisen für Ökostrom bot das Unternehmen gute Vertragsbedingungen, eine kompetente telefonische Beratung und ein breites Informationsangebot auf der Homepage.

Den besten Service von allen getesteten Unternehmen zeigte Naturstrom. Der Ökostromanbieter brillierte vor allem durch die schnelle und kompetente Beantwortung von E-Mail-Anfragen sowie die kurzen Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Tarifsieger beim Ökostrom wurde 123energie.

© 2010 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten