Montag, 06. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Ratgeber: Bauen für die Zukunft

Ratgeber: Bauen für die Zukunft

15.04.2009 | Energienachrichten

Wer heute ein Haus baut, sollte auf einen möglichst geringen Energiebedarf achten - schließlich sollen die Strom- und Heizkosten auch langfristig bezahlbar sein. Mit dem neuen Ratgeber "Bauen für die Zukunft" erläutert die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) privaten Bauherren, worauf es bei der Neuerrichtung eines zukunftssicheren, energieeffizienten Hauses ankommt.

Anhand konkreter Beispiele werden unterschiedliche Energiestandards beschrieben und ihre technischen Details nachvollziehbar erläutert. Zudem beantwortet der Ratgeber alle wichtigen Fragen, die schon vor dem ersten Spatenstich aufkommen: Wie sollte das Grundstück bestenfalls ausgerichtet sein, welche Gebäudeform sorgt später für geringere Heizkosten? Auf was ist bei der Wärmedämmung zu achten und welche Heizungsanlage ist die energetisch beste für das neue Eigenheim? Zu diesen und vielen weiteren Themen gibt der Ratgeber "Bauen für die Zukunft" mit anschaulichen Bildern und leicht verständlichen Texten nützliche Entscheidungshilfen.

Interessierte können den Ratgeber auf der dena-Internetseite www.zukunft-haus.info/publikationen bestellen.

© 2009 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft 


Ähnliche Energienachrichten