Donnerstag, 02. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» NaturWatt ist Service-Sieger - StromAuskunft.de

NaturWatt ist Service-Sieger

03.04.2009 | Energienachrichten

Lange Warteschleifen in der Hotline, unübersichtliche Internetseiten, keine Antwort auf E-Mails – laut des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) ist dies grauer Alltag für viele Stromkunden. Das DISQ testete nun bundesweit 34 Versorger und kürte den Oldenburger Ökostromanbieter NaturWatt als Service-Sieger.

Im Rahmen von über 1.000 verdeckten Kontakten haben die Tester des DISQ Kundennähe, Angebote und Vertragsbedingungen der Stromanbieter auf die Probe gestellt. Neben der Resonanz auf E-Mail-Anfragen wurden auch die Internetpräsenz und das Call-Center bewertet. Neben dem Gesamtsieger der Studie, 123energie, konnte sich NaturWatt im Hinblick auf seinen Kundenservice von der Konkurrenz absetzen und die Spitzenposition einnehmen. Bianca Möller, Geschäftsführerin des DISQ aus Hamburg, lobt den Ökostromanbieter: "Bei der Internetseite und dem E-Mail-Kontakt hat NaturWatt herausragende Ergebnisse erzielt. Die Mitarbeiter reagierten zuverlässig und schnell auf Anfragen. Auch die Vertragsbedingungen und Angebote sind sehr fair." In den Kategorien Benutzerfreundlichkeit und Informationsangebot der Internetseite sowie beim Aktivitätsgrad des Call-Centers belegte NaturWatt den ersten Platz.

Das gute Preis-Leistungsverhältnis bestätigt auch das Freiburger Öko-Institut: NaturWatt landete bereits zum zweiten Mal unter den elf besten bundesweit tätigen Ökostrom-Anbietern auf der EcoTopTen-Liste. "Bei vielen anderen Anbieter-Vergleichen stehen ausschließlich die Tarife im Vordergrund. Uns sind außerdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Transparenz wichtig", freut sich Dr. Martin Baumert, Geschäftsführer der NaturWatt GmbH.

Die NaturWatt GmbH wurde 1998 als erster norddeutscher Ökostromanbieter gegründet und vertreibt ausschließlich Energie aus Wasser-, Wind- und Sonnenkraft. Seine Gewinne investiert das Unternehmen in den Ausbau und die Förderung erneuerbarer Energien. Mehr zum Stromangebot von NaturWatt finden Sie hier.

© 2009 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten