Donnerstag, 02. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Öko-Institut empfiehlt NaturWatt

Öko-Institut empfiehlt NaturWatt

30.03.2009 | Energienachrichten

Das Freiburger Öko-Institut zählt den Haus- und Premiumstrom der Oldenburger NaturWatt GmbH zu Deutschlands Spitzenprodukten aus erneuerbaren Energien. Bereits zum zweiten Mal landete NaturWatt unter den zehn besten bundesweiten Angeboten auf der EcoTopTen-Liste des Instituts.

„Viele unserer Kooperationspartner wurden ebenfalls ausgezeichnet. Von 134 regionalen Empfehlungen, die das Öko-Institut ausgesprochen hat, entfallen 59 auf NaturWatt-Produkte", betont Dr. Martin Baumert, Geschäftsführer des Unternehmens. Die NaturWatt GmbH sieht sich damit in ihrer Strategie bestätigt, alternative Energie zusammen mit lokalen und regionalen Energieversorgern flächendeckend zu etablieren.

Die Kriterien, die das Freiburger Öko-Institut für die EcoTopTen aufstellt, sind streng: Die empfohlenen Produkte müssen eine hohe Qualität bieten, eindeutig zum Ausbau erneuerbarer Energien beitragen und ökologisch einwandfrei sein – und all dies zu günstigen Preisen. Entgegen dem allgemeinen Trend hält NaturWatt seine Preise stabil. „Klimaschutz ist ein Thema zum Mitmachen, da darf der Preis keine Hürde darstellen", unterstreicht Baumert. Mehr zur EcoTopTen-Liste unter www.ecotopten.de.

Die NaturWatt GmbH wurde 1998 als erster norddeutscher Ökostromanbieter in Oldenburg gegründet und handelt ausschließlich mit Energie aus Wasser-, Wind- und Sonnenkraft. Seine Gewinne investiert das Unternehmen in den Ausbau und die Förderung erneuerbarer Energien. Näheres zu den aktuellen Tarifen von NaturWatt erfahren Sie hier.

© 2009 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten