Klimaschutz – ich mache mit! - StromAuskunft.de

Klimaschutz – ich mache mit!

17.02.2009 | Energienachrichten

StromAuskunft.de startet Klimaschutzinitiative im Internet

Unter dem Motto „Klimaschutz – ich mache mit!“ hat das Verbraucherportal StromAuskunft (www.stromauskunft.de) eine Klimaschutzkampagne gestartet. Im Rahmen der Kampagne bietet StromAuskunft Verbrauchern verschiedene Helfer und Ratgeber rund um das Thema Klimaschutz an. Darüber hinaus unterstützt StromAuskunft.de in Zusammenarbeit mit der Stiftung betterplace.org und den Nutzern von StromAuskunft Klimaschutzprojekte in der ganzen Welt.

Neben der Spendenaktion bietet die Kampagne „Klimaschutz – ich mache mit!“ konkrete Vorteile für die Nutzer von StromAuskunft. Gemeinsam mit weiteren Partnern werden unter https://www.stromauskunft.de/de/html/klimaschutz.html verschiedene Ratgeber zur Einsparung von Energie angeboten. Dadurch entstehen neben den positiven Auswirkungen auf das Klima auch finanzielle Vorteile für die Verbraucher. So soll für die Nutzer von StromAuskunft ein weiterer Anreiz zum Klimaschutz geschaffen werden.

Das sieht auch der Geschäftsführer von StromAuskunft, Dr. Jörg Heidjann, so. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, Klimaschutz für unsere Nutzer greifbar zu machen und so das Gute mit dem Nützlichen zu verbinden,“ sagte er zum Start der Initiative „Klimaschutz – ich mache mit!“

Stromauskunft.de ist im Jahr 2005 ans Netz gegangen, wurde bereits von zahlreichen Medien, Politikern und Verbraucherzentralen empfohlen und setzt laut Stiftung Warentest (Heft 9/2008)  den besten Stromtarifrechner ein.  Ziel des umfassenden und unabhängigen Stromportals ist es, mehr Transparenz in den Strommarkt zu bringen und damit einen aktiven Beitrag zur Aufklärung der Verbraucher und zur Liberalisierung zu leisten. Bislang haben sich seit Bestehen schon über 200.000 Verbraucher die Tarifunterlagen für einen Anbieterwechsel bei Stromauskunft.de bestellt.

StromAuskunft wird von der Heidjann GmbH & Co Kg betrieben, die ebenfalls die Energieportale ÖlAuskunft (www.oelauskunft.de) und  GasAuskunft (www.gas-auskunft.de) sowie den Preisvergleich (www.getprice.de) betreibt und damit für Millionen Verbraucher für eine maximale Preistransparenz sorgt.


Ähnliche Energienachrichten