Mittwoch, 29. Januar 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Focus Money Gasanbieter-Vergleich: Bestnote für Grünwelt Energie

Focus Money Gasanbieter-Vergleich: Bestnote für Grünwelt Energie

17.11.2014 | Energienachrichten

Das Magazin Focus Money hat zum dritten Mal eine Studie zur Kundenzufriedenheit und Fairness von insgesamt 30 Gasanbietern in Deutschland durchgeführt. Zum dritten Mal in Folge erhielt der mittelständische Gasversorger Grünwelt Energie die Bestnote "sehr gut" in der Gesamtbewertung.

Im Rahmen der Studie wurden knapp 2.500 Kunden von 30 großen Versorgungsunternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet zu ihren Erfahrungen und dem Stand ihrer Zufriedenheit befragt. Dazu zählten beispielsweise Auskünfte zur Freundlichkeit und Erreichbarkeit des Kundendienstes oder auch zur Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses der jeweiligen Gasanbieter. Aus sämtlichen Kundenbewertungen wurden letztlich sechs Fairness-Kriterien ermittelt: Produktleistung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Grünwelt Energie erhielt in den Teilkategorien viermal die Auszeichnung "sehr gut" und zweimal "gut". In der Gesamtbewertung der Focus-Money-Studie steht für das Unternehmen das Prädikat "sehr gut" zu Buche. Grünwelt Energie liefert ausschließlich klimaneutrales Gas an seine Kunden und zählt sich gleichzeitig zu den günstigsten Versorgern Deutschlands mit Spitzenplätzen in bundesweiten Tarifvergleichen.

© 2014 GasAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft

gruenwelt

Ähnliche Energienachrichten