Sonntag, 29. März 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Unternehmen investieren verstärkt in Energieeffizienz

Unternehmen investieren verstärkt in Energieeffizienz

03.04.2013 | Energienachrichten

Wie die Initiative EnergieEffizienz der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) unter Betrieben aus Industrie und produzierendem Gewerbe ermittelt hat, investieren deutsche Unternehmen verstärkt in die Energieeffizienz. Nach eigenen Angaben haben die Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren durchschnittlich 50.000 Euro für entsprechende Maßnahmen ausgegeben. 2011 lag dieser Wert noch bei 30.000 Euro.

Auch in Zukunft planen deutsche Industriebetriebe weitere Investitionen in die Energieeffizienz. 65 Prozent wollen diesbezüglich tätig werden. Nicht ohne Grund, denn knapp die Hälfte der befragten Unternehmen rechnet mit weiterhin steigenden Strompreisen. "Die richtige Antwort auf steigende Strompreise ist Energieeffizienz. Die Unternehmen haben die Chancen und Potenziale erkannt und verstärkt in die energetische Optimierung von Anlagen und Systemen investiert", so Annegret-Cl. Agricola, Bereichsleiterin der dena. Der Anteil an Unternehmen, die Maßnahmen zur energetischen Modernisierung durchgeführt haben, blieb gegenüber dem Vorjahr mit 60 Prozent auf hohem Niveau stabil.

© 2013 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten