Donnerstag, 09. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » Rückläufige Beschäftigung in der Energiebranche

Rückläufige Beschäftigung in der Energiebranche

22.03.2013 | Energienachrichten

Im Wirtschaftsbereich Energie- und Wasserversorgung waren Ende Dezember 2012 hierzulande rund 233.000 Beschäftigte tätig. Wie das Statistische Bundesamt aktuell mitteilt, waren dies 1,9 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Dabei verringerte sich die Beschäftigtenzahl besonders spürbar im Wirtschaftssektor Gasversorgung mit einem Minus von 6,5 Prozent. Bei der Stromversorgung ging die Zahl der Beschäftigten lediglich um 0,9 Prozent zurück.

Laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes sind 76 Prozent aller in der Energie- und Wasserversorgung Beschäftigten momentan in Betrieben mit dem Schwerpunkt Elektrizität tätig. In der Wasserversorgung sind 12 Prozent der Beschäftigten tätig, die Gasversorger beschäftigen sieben Prozent und der Wirtschaftszweig Wärme- und Kälteversorgung fünf Prozent.

© 2013 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Stromanbieter, Kraftwerk

Ähnliche Energienachrichten