NaturEnergiePlus ist fairer Stromanbieter laut Focus Money

NaturEnergiePlus ist fairer Stromanbieter laut Focus Money

22.10.2014 | Energienachrichten

Der Stromanbieter NaturEnergieplus hat zum vierten Mal in Folge das Prädikat "Sehr Gut" beim jährlichen Fairness-Check des Magazins "Focus Money" erhalten. Mehr als 2.600 Verbraucher hatten für die Studie ihren jeweiligen Energieversorger bewertet. Gefragt wurde nach Produktleistung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.

"Die vierte Auszeichnung in Folge freut uns sehr, denn der faire und partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden ist uns ein zentrales Anliegen" so Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus, angesichts des positiven Testergebnisses. "Seit unserer Gründung vor vier Jahren erhalten wir nun schon diese Bestnote. Unsere Kunden honorieren, dass NaturEnergiePlus nicht auf kurzfristigen Erfolg aus ist. Wir wollen langfristig nachhaltige Produkte zu fairen Preisen bereitstellen und gleichzeitig einen Service bieten, der sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert." Für die aktuelle Verbraucher-Studie im Auftrag von Focus Money wurden insgesamt 30 Stromanbieter in sechs Kategorien anhand von 25 verschiedenen Leistungsmerkmalen beurteilt.

Die Marke NaturEnergiePlus mit Sitz im badischen Rheinfelden vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus Wasserkraft für Haushaltskunden. Bislang zählt das Unternehmen mehr als 35.000 Abnehmer. Der Ökostrom wird vollständig in deutschen Wasserkraftwerken erzeugt und ist durch den TÜV Nord zertifiziert. Gesellschafter der Strommarke ist der süddeutsche Energiekonzern EnBW.

© 2014 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Stromanbieter Test

Ähnliche Energienachrichten