Mittwoch, 15. Juli 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » ExtraEnergie vermeldet Rekordbilanz 2013

ExtraEnergie vermeldet Rekordbilanz 2013

08.10.2014 | Energienachrichten

Nach einem bereits sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2012, in dem die Umsatzzahlen die Milliardenmarke überschritten, vermeldet die ExtraEnergie GmbH erneut einen positiven Wachstumstrend, der vom Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2013 bestätigt wird. Die Extra-Gruppe weist im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro aus und kann somit den Vorjahreswert von 1,1 Milliarden Euro um knapp 50 Prozent steigern. Der Gewinn wurde von 20,8 Millionen Euro im Jahr 2012 auf 37,6 Millionen Euro in 2013 erhöht - eine Steigerung von über 80 Prozent.

Laut Angaben des Unternehmens partizipieren auch die ExtraEnergie-Kunden am wirtschaftlichen Erfolg der letzten beiden Rekordjahre: So seien in diesem Zeitraum Boni in einer Gesamthöhe von 150 Millionen Euro ausgeschüttet worden. Auch weiterhin verfolge man die Strategie, kostengünstige Preise auf Basis eines finanziell stabilen Geschäftsmodells anzubieten.

2013 hat die ExtraEnergie GmbH neue Vertriebswege beschritten, die im laufenden Jahr kontinuierlich ausgebaut werden sollen. So kooperiert das Unternehmen bereits mit Fluggesellschaften und Fernsehsendern, eine Zusammenarbeit mit Fußballvereinen und Verlagsgruppen startet in Kürze. "Wir wollen kontinuierlich weiter wachsen und setzen dabei auf ein breites Portfolio von Vertriebskanälen", erklärt Samuel Schmidt, Geschäftsführer der ExtraEnergie GmbH.

Der 2008 gegründete Anbieter für Strom und Gas mit Sitz in Neuss gilt als das derzeit am schnellsten wachsende Versorgungsunternehmen Deutschlands und betreibt die Marken extraenergie, prioenergie und HitEnergie.

© 2014 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

extranergie

Ähnliche Energienachrichten