Donnerstag, 09. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » dena startet Energy Efficiency Award 2013

dena startet Energy Efficiency Award 2013

06.03.2013 | Energienachrichten

Die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) hat Unternehmen aus Industrie und produzierendem Gewerbe auch in diesem Jahr dazu aufgerufen, sich mit vorbildlichen Energieeffizienzprojekten um den "Energy Efficiency Award" zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2013.

Schirmherr des mit insgesamt 30.000 Euro dotierten Awards, den die dena im Rahmen ihrer Initiative EnergieEffizienz auslobt, ist Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler. Der international ausgeschriebene Wettbewerb steht Projekten von Unternehmen jeder Größe und Branche offen. Voraussetzung ist, dass die Unternehmen erfolgreich Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz im eigenen Betrieb durchgeführt haben.

Die Bewertung und Auszeichnung erfolgt durch eine Jury mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien. Die Preisverleihung findet im November 2013 auf dem dena-Energieeffizienzkongress statt. Vorjahressieger war die Firma HARTING. Der Hersteller von Verbindungstechnik wurde für seine ganzheitliche Unternehmensstrategie zur systematischen Senkung des Energieverbrauchs geehrt.

© 2013 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten