Freitag, 15. November 2019

1.147 Stromanbieter und 12.389 Stromtarife im Stromvergleich bei StromAuskunft.de

Empfehlungen

Vergleichsportal und
Wechselservice

»
»
» Stadtwerke Flensburg versteigern Ökostrom-Spaten

Stadtwerke Flensburg versteigern Ökostrom-Spaten

28.02.2013 | Energienachrichten

Die Stadtwerke Flensburg versteigern in Kürze einen rund sechs Tonnen schweren und neun Meter hohen Spaten über das Internet-Auktionshaus ebay. Das überdimensionierte Gartengerät diente ursprünglich als Werbeträger für einen Ökostromtarif. Unter dem Namen "Volt+Wald" hatten die Stadtwerke Flensburg im Herbst 2009 bundesweit ein neues Ökostromprodukt vorgestellt, bei dem sich der Energieversorger verpflichtete, für jeden Neukunden bis zu fünf Bäume in Deutschland zu pflanzen.

Da die Produkteinführungsphase mittlerweile abgeschlossen ist, wollen die Stadtwerke Flensburg den Spaten nun veräußern. Unternehmenssprecher Peer Holdensen: "Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Baumarkt, eine große Gärtnerei oder ein Tiefbaubetrieb sich den Spaten als Blickfang auf das Firmengelände stellt." Der Verkaufserlös wird an den Flensburger Verein Arbeiten für die Umwelt e.V. gespendet. Gebote können ab dem 4. März 2013 abgegeben werden.

© 2013 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

felnsburg