Altmaier: Strompreisbremse bis März

Altmaier: Strompreisbremse bis März

14.02.2013 | Energienachrichten

Im Interview mit dem TV-Sender PHOENIX hat sich Bundesumweltminister Peter Altmaier mit Blick auf eine kurzfristige Einigung zum Thema Strompreisbremse optimistisch geäußert. "Ich bin entschlossen, meinen Vorschlag zu verteidigen. Mich haben die Äußerungen der Grünen und der SPD in den letzten Tagen ermutigt. Deswegen glaube ich, dass wir eine Chance haben, dass wir zueinander finden", so Altmaier.

Der Bundesumweltminister betonte, eine Einigung in Sachen Strompreisbremse bereits bis Ende März erreichen zu wollen. Altmaier: "Dann muss klar sein, was in dem Gesetz steht. Und dann muss es von Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden." Der Minister ergänzte, "dass niemand die Verantwortung dafür übernehmen möchte, wenn es im Herbst zu Preissteigerungen kommt, die niemand will."

© 2013 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten