Stromanbieter 123energie ist "Kundenliebling 2014"

Stromanbieter 123energie ist "Kundenliebling 2014"

11.08.2014 | Energienachrichten

Laut der deutschlandweiten Studie "Kundenliebling 2014", die im Auftrag der Magazine Focus und Focus Money durchgeführt wurde, ist 123energie die aus Verbrauchersicht beliebteste deutsche Strommarke 2014. Der bundesweit aktive Stromanbieter werde vor allem als stark serviceorientiert wahrgenommen, so das Ergebnis der Studie. Zusätzlich zum klassischen Kundenservice stehe 123energie seinen Haushalts- und Gewerbekunden sowie generell allen Energieverbrauchern durch einen "frischen und modernen" Online-Auftritt sowie auf mehreren Social-Media-Kanälen beratend zur Seite.

Im Gesamtergebnis wurde 123energie das Prädikat "Gold" auf der Beliebtheitsskala deutscher Marken verliehen. "Die Auszeichnung von Focus unterstreicht, dass sich die Kunden nicht nur auf unsere günstigen Preise, sondern auch auf unseren Service immer verlassen können", kommentiert Uwe Veth, Leiter Vertrieb und Handel bei der hinter der Strommarke stehenden Pfalzwerke AG, das für ihn erfreuliche Ergebnis der Studie.

Im Auftrag von Focus und Focus Money wurden mehr als 1,1 Millionen Social-Media-Beiträge zu insgesamt 500 Marken aus 45 Branchen bzw. Produktkategorien analysiert. Ausgewertet wurden Kundenstimmen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen.

© 2014 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Logo 123energie

Ähnliche Energienachrichten