Dienstag, 26. Oktober 2021

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » 300.000 Kunden beziehen Ökostrom und Biogas von Naturstrom

300.000 Kunden beziehen Ökostrom und Biogas von Naturstrom

05.10.2021 | Energienachrichten

Der Ökoenergieversorger Naturstrom hat seinen Jahresabschluss 2020 vorgelegt. Die Bilanz: Neben einem Rekordumsatz von über 400 Millionen Euro versorgt das Düsseldorfer Unternehmen inzwischen mehr als 300.000 Kunden mit Ökostrom, Biogas und erneuerbarer Wärme.

Düsseldorfer Ökoenergieversorger zieht positive Bilanz

Vor Kurzem hat Naturstrom die Marke von 300.000 Vertragskunden überschritten - darunter vor allem Privathaushalte, aber auch Unternehmen und Institutionen in ganz Deutschland. Hinzu kommen weitere rund 20.000 Kunden der Tochtergesellschaft Change! Energy, die Ökoenergietarife mit sozialem Mehrwert anbietet.

"Unser Kerngeschäft, die Belieferung von Haushalten, Institutionen und Gewerbekunden mit Ökostrom und Biogas, entwickelt sich sehr erfreulich", so Naturstrom-Vorstand Oliver Hummel. Er betont: "Die Zeit wird knapp, in der wir in Deutschland unsere Klimaschutzziele erreichen können. Das sehen auch immer mehr Menschen so und entscheiden sich, mit einem Wechsel zu zertifizierter Öko-Energie einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten."

Qualitätsmerkmal: Bunter Ökostrommix

Durch den Abschluss zahlreicher Direktverträge mit Betreibern neu errichteter Solarparks und aus der Förderung gefallener Windkraftanlagen bietet Naturstrom Kunden einen "bunteren" Ökostrommix als die meisten anderen Branchenvertreter. "Diesen Mix aus Sonne, Wind und Wasser weist kaum ein anderer Ökostromtarif in Deutschland auf. Wir untermauern damit unseren Anspruch, Qualitätsführer im Ökostromsegment zu sein", sagt Oliver Hummel. Auch halte man mit dieser Geschäftspraxis alte Windräder am Netz und ermögliche die Errichtung von Solarparks ohne staatliche Förderung.

-> mehr zum Stromangebot von Naturstrom

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft.de

Naturstrom

Ähnliche Energienachrichten