Sonntag, 20. Juni 2021

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » Energieanbieter eprimo zum Preis-Champion für Ökostrom gekürt

Energieanbieter eprimo zum "Preis-Champion" für Ökostrom gekürt

31.05.2021 | Energienachrichten

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen ServiceValue erstellt die Tageszeitung DIE WELT ein jährliches Ranking zur Preisbegeisterung in unterschiedlichen Branchen. Zum fünften Mal in Folge wurde die E.ON-Tochter eprimo als "Preis-Champion" für Ökostrom ausgezeichnet. Auch in der Kategorie Ökogas schafft es der Energie-Discounter in die Top 3.

Studie ermittelt "Preisbegeisterung"

Grundlage des Rankings sind rund eine Million Kundenmeinungen zu 3.000 Unternehmen aus 270 Branchen. Konkret untersucht wurde die Preisbegeisterung einer Marke bzw. eines Unternehmens anhand des sogenanten "Price Structuring Score": Er definiert den prozentualen Anteil an Befragten, die von der Preisgestaltung eines Angebots "begeistert" sind. Der Begriff Preisbegeisterung sei bewusst sehr umfänglich gefasst und bilde das "allgemeine Preiserleben von Kunden" ab, so die Autoren der Studie.

Seriensieger eprimo

eprimo-CEO Jens Michael Peters, freut sich über das Ergebnis der Befragung: "Unser Ziel ist es, grüne Energie für alle bezahlbar zu machen - die kontinuierlichen Top-Platzierungen für unsere attraktive Preisgestaltung zeigen, dass wir in der Wahrnehmung der Kunden auf dem richtigen Weg sind."

Nach eigenen Angaben will eprimo Ökostrom und klimaneutrales Gas mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis im Discountmarkt für Haushaltskunden etablieren. Aufgrund seiner Konzernanbindung gilt die E.ON-Tochter nicht als "reiner" Ökostromanbieter. Trotzdem verweist eprimo zumindest beim Preisranking führende Grünstrommarken wie LichtBlick und Naturstrom auf die Plätze.

-> mehr zum Stromangebot von eprimo

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft.de

Logo eprimo

Ähnliche Energienachrichten