Donnerstag, 29. Oktober 2020

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » Stromanbieter lekker Energie übernimmt 40.000 neue Strom- und Gaskunden

Stromanbieter lekker Energie übernimmt 40.000 neue Strom- und Gaskunden

03.09.2020 | Energienachrichten

Der bundesweit tätige Strom- und Gasanbieter lekker Energie ist in der jüngeren Vergangenheit deutlich gewachsen. Nach drei Übernahmen in den letzten eineinhalb Jahren, ist der Kundenbestand des Berliner Versorgers auf rund 400.000 angestiegen.

lekker Energie: 400.000 Strom- und Gaskunden

Aktuell meldet lekker Energie die Übernahme von rund 40.000 Strom- und Erdgaskunden der PST Europe Sales GmbH. Zuvor hatte lekker bereits die Kundenportfolios des Stadtwerke Energie Verbundes und der Westfalen AG übernommen.

"In einem hochkompetitiven, aber auch nahezu gesättigten Markt, stärken wir auch durch anorganisches Wachstum unsere Stellung im Wettbewerb. Wir werden diese Strategie weiterverfolgen", sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH. Michael Veit, Geschäftsführer für Vertrieb und Kundenmanagement, ergänzt: "Wir achten dabei sehr genau auf die Werthaltigkeit der Angebote. lekker wächst seit sechs Jahren nachhaltig profitabel, diesen Weg wollen wir konsequent fortsetzen."

Keine Änderungen bei bestehenden Strom- und Gasverträgen

Wie die PST Europe Sales GmbH - eine Tochtergesellschaft eines polnischen Gaskonzerns - mitteilt, stand bei der Transaktion die Übergabe der Kunden an einen seriösen und erfahrenen Energieanbieter im Vordergrund. Diesen habe man mit lekker Energie gefunden. "Die Gespräche zum Verkauf der PST Europe Sales verliefen in einer konstruktiven und harmonischen Atmosphäre und wir sind uns sicher, für unsere Kunden mit lekker Energie eine gute Wahl getroffen zu haben", so das Fazit von PST-Geschäftsführer Uwe Bode.

Wichtig für Kunden: Für die ehemaligen Strom- und Gaskunden der PST Europe Sales ändert sich mit der Übernahme durch lekker Energie nichts. Die bestehenden Strom- und Gaslieferverträge behalten ihre Gültigkeit.

-> zum Stromangebot von lekker Energie

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft.de


Ähnliche Energienachrichten