Mittwoch, 12. August 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » Yello übernimmt Stromkunden von NaturEnergiePlus

Yello übernimmt Stromkunden von NaturEnergiePlus

06.07.2020 | Energienachrichten

Der Stromanbieter Yello übernimmt laut eigener Ankündigung zum 31. Juli 2020 sein bisheriges Schwesterunternehmen, den Ökostromanbieter NaturEnergiePlus. Beide Versorger sind Konzerntöchter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Rund 50.000 Stromkunden werden von der Übernahme betroffen sein.

Bündelung der Strommarken

Wie der Mutterkonzern EnBW mitteilt, würden Haushaltskunden bei Yello heute vergleichbare Tarifprodukte wie beim Ökostromanbieter NaturEnergiePlus erhalten. Nachhaltigkeit stehe bei beiden Marken inzwischen im Fokus. Daher habe man sich entschieden, die Kräfte unter der Marke Yello Strom zu bündeln.

"Ein Großteil der Verbraucher erwartet heute von seinem Stromanbieter, dass dessen Energiemix möglichst aus regenerativen Erzeugungsarten besteht", erklärt Yello-Geschäftsführerin Aurélie Alemany. "Nachhaltigkeit ist über die Jahre bei Yello immer stärker in den Fokus gerückt und wir haben viel erreicht. Unsere Stromtarife beinhalten heute 100 Prozent Ökostrom und leisten zusätzlich einen Klimaschutzbeitrag. Die Verschmelzung der NaturEnergiePlus mit Yello ist ein weiterer Schritt für uns hin zu mehr Nachhaltigkeit."

Preise und Konditionen bleiben unverändert

Yello wird die Kunden von NaturEnergiePlus über die Zusammenführung der Unternehmen informieren. Für sie ändert sich durch die Übernahme lediglich der Vertragspartner - statt NaturEnergiePlus heißt dieser künftig Yello. Preise, Konditionen und auch Produktbestandteile bestehender Verträge lasse man unberührt, so das Versprechen. Habe sich ein Kunde bei NaturEnergiePlus beispielsweise für Strom aus deutscher Wasserkraft entschieden, werde dieser auch weiterhin von Yello geliefert.

Die bisherigen NaturEnergiePlus-Kunden können darüber hinaus künftig die Services von Yello in Anspruch nehmen: Ihre Rechnungen können sie über das Online-Kundenportal einsehen und den persönlichen Energieverbrauch per kostenfreier App verfolgen.

Weitere Informationen zum Thema:

 

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft.de

yello

Ähnliche Energienachrichten