Montag, 06. Juli 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » Stromio und Grünwelt Energie feiern zehnjähriges Bestehen

Stromio und Grünwelt Energie feiern zehnjähriges Bestehen

12.08.2019 | Energienachrichten

Vor genau zehn Jahren - im August 2009 - präsentierte die Stromio GmbH als neuer unabhängiger Energieversorger erstmals Stromangebote für Endkunden. Heute ist die Marke Teil der Unternehmensgruppe Grünwelt Energie mit Sitz in Kaarst bei Düsseldorf, die sich zu einem der bundesweit größten Strom- und Gasanbieter entwickelt hat.

Nach dem Start von Stromio nahm im Jahr 2010 das Schwesterunternehmen gas.de den Betrieb auf und ergänzte das Portfolio durch deutschlandweit angebotene Gastarife. Ein Jahr später wurden die ersten Ökostromtarife und später auch Ökogastarife unter der Marke Grünwelt Energie vertrieben. Seit 2009 nahmen knapp drei Millionen Haushalte die Stromtarife der Unternehmensgruppe in Anspruch.

2018 habe man den gesamten Stromabsatz klimaneutral gestaltet und damit im Vergleich zum deutschen Erzeugungsdurchschnitt weit über eine Million Tonnen CO2 eingespart, so Grünwelt Energie. Durch eine im vergangenen Jahr gegründete Stiftung sei das soziale Engagement der Unternehmensgruppe nochmals verstärkt worden - unter anderem ging anlässlich des zehnjährigen Jubiläums eine Spende von 50.000 Euro an die Welthungerhilfe.

Laut eigener Ankündigung wird Grünwelt im kommenden Jahr erstmalig zeitvariable Stromtarife anbieten, mit denen Haushalte Stromverbrauch und -kosten via Smart Meter individuell und detailliert im Blick behalten können.

--> zum Stromangebot von Grünwelt Energie


© 2019 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz

gruenwelt

Ähnliche Energienachrichten