Freitag, 15. November 2019

1.147 Stromanbieter und 12.389 Stromtarife im Stromvergleich bei StromAuskunft.de

Empfehlungen

Vergleichsportal und
Wechselservice

»
»
» E.ON: Ökostromkunden vervierfacht

E.ON: Ökostromkunden vervierfacht

18.06.2019 | Energienachrichten

Verbraucher in Deutschland setzen offenbar immer häufiger auf nachhaltige Stromprodukte. Wie der Energiekonzern E.ON aktuell mitteilt, ist die Zahl der Kunden, die einen Ökostromtarif des Versorgers beziehen, in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen.

"Der Anteil unserer Ökostromkunden hat sich in den vergangenen fünf Jahren vervierfacht", berichtet Victoria Ossadnik, Vorsitzende der Geschäftsführung der E.ON Energie Deutschland. "Allein innerhalb eines Jahres ist der Anteil unserer Ökostromkunden um rund 30 Prozent gestiegen." Das bedeute ein Plus von mehreren Zehntausend Grünstrom-Abnehmern im Vergleich zum Vorjahr. Als eine der Hauptursachen nennt Ossadnik die in der Öffentlichkeit immer präsentere Klimaschutz-Debatte.

Laut E.ON-Statistik setzen insbesondere junge Menschen in Deutschland auf Ökostrom sowie auf Gastarife mit Klimaschutzeffekt. In der Altersgruppe der 18- bis 40-Jährigen entscheide sich mittlerweile jeder Fünfte für einen grünen Energietarif. Insgesamt sei die Nachfrage nach Ökoprodukten aber in sämtlichen Altersgruppen spürbar angestiegen, meldet der Energiekonzern.

Mehr zum Stromangebot der E.ON Energie Deutschland.


© 2019 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz

E.ON