Sonntag, 08. Dezember 2019

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

Vergleichsportal und
Wechselservice

»
»
» NATURSTROM übernimmt Strom- und Gaskunden von e:veen

NATURSTROM übernimmt Strom- und Gaskunden von e:veen

29.01.2019 | Energienachrichten

Der Düsseldorfer Ökoenergieversorger NATURSTROM übernimmt die Kunden der insolventen e:veen Energie eG. Mehrere zehntausend Strom- und Gaskunden von e:veen wechseln damit zum 1. März in eine neu gegründete NATURSTROM-Tochtergesellschaft. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen sie ohne Aufpreis mit Ökostrom und klimaneutralem Gas beliefert werden - selbst dann, wenn sie bei e:veen bislang keinen Ökotarif gewählt hatten.

Der Hannoveraner Energieversorger e:veen hatte im Juli vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet. Dem Unternehmen hatten die stark gestiegenen Beschaffungskosten und Unstimmigkeiten unter den Eigentümern zu schaffen gemacht. Anfang Oktober wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.

NATURSTROM hat in den vergangenen Jahren bereits die Stromkunden des Projektentwicklers juwi und des Energiewende-Start-ups GRÜNSTROMWERK übernommen. Aktuell beliefert der Versorger mit Sitz in Düsseldorf rund 240.000 Strom- und mehr als 25.000 Gaskunden mit seinen Ökoenergieprodukten.

"Der Strommarkt ist hart umkämpft, das gilt auch für das Ökostromsegment", kommentiert NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel. "Es war schon länger klar, dass sich nicht alle kleineren Anbieter werden halten können. Wir sind daher schon seit einiger Zeit offen für die Übernahme von Anbietern oder deren Kunden. Wir freuen uns, dass es mit e:veen nun geklappt hat und dass wir so auch einen Teil der Arbeitsplätze vor Ort retten können." NATURSTROM hat zugesichert, den Standort Hannover weiterzuführen und einen Teil der dortigen Belegschaft zu übernehmen.

Mehr zum Stromangebot von NATURSTROM.


© 2019 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz

Naturstrom

Ähnliche Energienachrichten