Samstag, 28. November 2020

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » ALDI SÜD bietet Ökogastarif für Haushaltskunden

ALDI SÜD bietet Ökogastarif für Haushaltskunden

20.11.2018 | Energienachrichten

Der Lebensmitteldiscounter ALDI SÜD hat sein Portfolio an Energieprodukten für Haushaltskunden erweitert. Neben dem seit inzwischen zwei Jahren vertriebenen Ökostromtarif wird nun auch der Bezug von Ökogas angeboten. Die CO2-Emissionen, die bei der Nutzung des gelieferten Gases entstehen, so das Versprechen, werden zu 100 Prozent klimaneutral kompensiert.

Für das neue Gasangebot arbeitet ALDI SÜD mit dem Energiediscounter 123energie zusammen, welcher die CO2-Neutralität durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte sicherstellt. Aktuell sind beispielsweise Windkraft- und Biogasprojekte in Indien und China geplant.

ALDI SÜD stellt privaten Haushaltskunden zwei Gastarife zur Auswahl: Der erste Tarif beinhaltet eine flexible Vertragslaufzeit, der zweite eine feste von zwölf Monaten, die durch Preisgarantie und Neukundenbonus attraktiv gestaltet werden soll.

Vittorio Rotondo, zuständig für den Bereich ALDI Services, erklärt: "Für uns als klimaneutrales Unternehmen ist es wichtig, auch unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, umweltbewusst zu handeln. ALDI Ökogas ist daher eine sehr gute Ergänzung zu unserem bestehenden Grünstrom-Angebot."


© 2018 Redaktion GasAuskunft.de, Björn Katz

Gasversorger

Ähnliche Energienachrichten