Dienstag, 28. Januar 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» NATURSTROM übernimmt PV-Unternehmen SunStrom

NATURSTROM übernimmt PV-Unternehmen SunStrom

14.09.2018 | Energienachrichten

Der Düsseldorfer Ökostromanbieter NATURSTROM übernimmt sämtliche Geschäftsanteile des Dresdener Photovoltaik-Spezialisten MR SunStrom GmbH. Bisher war die NATURSTROM AG mit 24,8 Prozent am sächsischen Solarunternehmen beteiligt.

SunStrom plant, errichtet, saniert und wartet Photovoltaikanlagen und Stromspeicher. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und ist bundesweit aktiv. Die Firmierung bleibt unverändert, ebenso das eigenständige Agieren am Markt in strategischer Abstimmung mit NATURSTROM.

NATURSTROM möchte sich nach eigener Aussage zum Allround-Partner für unabhängige Betreiber von Wind- und Solarparks entwickeln und neben der Stromvermarktung Geschäftspartnern umfassende Dienstleistungen anbieten. Die Expertise von SunStrom soll dieses Portfolio ergänzen.

Zu den bisherigen Leuchtturmprojekten des Dresdener Unternehmens zählen Solaranlagen für die BMW-Welt in München und das Bosch-Parkhaus am Flughafen Stuttgart sowie jüngst die Komplettsanierung der Anlage auf dem Bundeskanzleramt. In diversen Städten Deutschlands setzen SunStrom und NATURSTROM bereits Mieterstromprojekte um.

Dr. Thomas E. Banning, Vorstandsvorsitzender der NATURSTROM AG: "Energieerzeugung gehört bei uns schon lange zum Kerngeschäft und die kontinuierliche Erweiterung unserer Erzeugungskapazitäten zur Strategie. Für die Errichtung neuer Photovoltaikanlagen und die Wartung und Betriebsführung unseres bestehenden Anlagenparks haben wir in den vergangenen Jahren bereits sehr intensiv und erfolgreich mit SunStrom zusammengearbeitet. Da die Herausforderungen an den Märkten sich weiterentwickeln, ist die Übernahme aller Anteile nun ein konsequenter Schritt für die Zukunft von SunStrom und für die Strategie von NATURSTROM."

Weitere Informationen zum Stromangebot von NATURSTROM.

© 2018 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz

Naturstrom

Ähnliche Energienachrichten