Mittwoch, 08. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Focus-Money-Studie: E.ON zum "Kundenliebling 2018" gewählt

Focus-Money-Studie: E.ON zum "Kundenliebling 2018" gewählt

01.08.2018 | Energienachrichten

Aus der aktuellen Focus-Money-Studie "Kundenlieblinge 2018" ist der Energiekonzern E.ON als beliebteste Marke der Strombranche hervorgegangen.

Die Studie gilt als größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbraucherperspektive. Ausgewertet wurden 53 Millionen Kundenstimmen zu über 3.000 Marken aus 146 Branchen. Focus Money fragte die Kriterien Preis, Service, Qualität und Ansehen ab. Analysiert wurden Kundenstimmen aus sozialen Medien, Foren und weiteren Online-Quellen im Zeitraum zwischen Juni 2017 und Mai 2018.

E.ON konnte sich im Markenvergleich von insgesamt zwölf Stromanbietern durchsetzen und im Ranking Platz eins belegen. "Wir sind stolz auf die Auszeichnung als beliebteste Marke der Branche", kommentiert E.ON-Geschäftsführer Wolfgang Noetel. "Das zeigt, dass wir auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und den Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellen." Seit 2015 wird E.ON bei den jährlichen Umfragen von Focus Money regelmäßig als Energiedienstleister mit dem besten Service ausgezeichnet.

© 2018 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz

E.ON

Ähnliche Energienachrichten