Mittwoch, 22. Januar 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

»
»
» Berliner GASAG ist der am schnellsten wachsende Ökostromanbieter

Berliner GASAG ist der am schnellsten wachsende Ökostromanbieter

18.07.2018 | Energienachrichten

Der Berliner Energieversorger GASAG ist der gegenwärtig am schnellsten wachsende Ökostromanbieter Deutschlands. Das ergab eine unabhängige Branchenanalyse im Auftrag des Fachmagazins Energie & Management (E&M).

Die GASAG konnte ihren Ökostrom-Absatz von 2016 auf 2017 verdoppeln und versorgt inzwischen mehr als 140.000 Kunden mit nachhaltigen Stromprodukten. Damit ist das Berliner Unternehmen laut E&M-Analyse von Platz 17 auf Platz 13 im bundesweiten Anbietervergleich geklettert. Die Erhebung umfasst insgesamt 78 Energieversorger, die Ökostromprodukte vertreiben. Ausgewertet wurden neben den Absatzmengen auch Daten zu Kundenzahlen sowie die Leistungen der Ökotarife.

GASAG-Vertriebsvorstand Matthias Trunk: "Wir freuen uns, dass wir unseren Ökostrom so schnell auf dem Markt etablieren konnten und über das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden. Gleichzeitig gehen wir noch einen Schritt weiter, denn die regionale Produktion von Ökostrom wird immer wichtiger. GASAG Regionalstrom wird in unseren Erneuerbaren-Energien-Anlagen und Bio-Erdgas-betriebenen Blockheizkraftwerken in Berlin und Brandenburg erzeugt. Damit unterstützen wir nicht nur den Klimaschutz, sondern fördern auch die Wirtschaft der Metropolregion."

© 2018 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz

Grüner Strom

Ähnliche Energienachrichten