Mittwoch, 22. Januar 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

»
»
» Markt für Ökostrom wächst wieder

Markt für Ökostrom wächst wieder

17.07.2018 | Energienachrichten

Die führenden Anbieter der deutschen Ökostrombranche rechnen für dieses sowie das kommende Jahr mit steigenden Kunden- und Absatzzahlen. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellsten Ökostromerhebung des Fachmagazins Energie & Management (E&M).

Knapp zwei Drittel der befragten Anbieter erwarten für 2019 im Privatkundensegment bessere Geschäftszahlen als 2018, das ebenfalls Aufwärtstendenzen zeigt. Erkennbar gestiegen ist unter anderem die Bereitschaft von immer mehr Gewerbe- und Industriekunden, ihre Stromversorgung ökologisch zu gestalten.

Laut E&M-Erhebung haben bundesweit inzwischen mehr als 150 Stromanbieter ihr Privatkundenportfolio komplett auf Öko umgestellt - und damit rund 20 Prozent aller Energieunternehmen in Deutschland. "Die reine Zahl sagt nichts über die Qualität der einzelnen Ökostromangebote aus, unterstreicht aber die Entwicklung, dass Grünstromprodukte für viele, insbesondere kleinere Versorger, ein Teil ihrer Kundenbindungsstrategie sind", erklärt E&M-Redakteur Ralf Köpke.

Die aktuelle Analyse von E&M nennt die Ökostromanbieter LichtBlick, Entega, Eprimo, Lekker Energie sowie die Enervie-Gruppe als die derzeitigen Marktführer der Branche.

© 2018 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz

Ökostrom, Grüner Strom

Ähnliche Energienachrichten