Dienstag, 14. Juli 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » Über 400 Stromanbieter in Berlin - StromAuskunft.de

Über 400 Stromanbieter in Berlin

04.08.2014 | Energienachrichten

Die Haushalte in Deutschlands Bundeshauptstadt können inzwischen aus der beachtlichen Anzahl von mehr als 400 Stromanbietern wählen. Dies hat der zuständige Netzbetreiber Stromnetz Berlin aktuell mitgeteilt. Energieversorgungsunternehmen, die ihren Strom in der Hauptstadt anbieten möchten, müssen dazu einen Lieferantenrahmenvertrag mit dem Betreiber des lokalen Stromnetzes abschließen. Im zweiten Quartal dieses Jahres, so meldet Stromnetz Berlin, sei nun erstmals die Zahl von 400 Lieferanten überschritten worden.

Berliner Stromkunden profitieren angesichts dieser hohen Marktdichte von einer erheblichen Auswahl an Anbietern und Tarifen, um nicht nur das individuell passende Angebot für jeden Haushalt finden zu können, sondern auch einen maximalen Preisvorteil zu erzielen. Wie der örtliche Netzbetreiber mitteilt, nutzen die Hauptstädter die Optionen und machen von ihren Wahlmöglichkeiten regen Gebrauch: Laut Stromnetz Berlin werden in der Metropole jedes Jahr etwa 500.000 Stromanbieterwechsel abgewickelt.

© 2014 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Stadtwappen Berlin

Ähnliche Energienachrichten