SOLARWATT startet europaweiten Vertrieb von Batteriespeichern

SOLARWATT startet europaweiten Vertrieb von Batteriespeichern

06.02.2018 | Energienachrichten

Das Dresdener Photovoltaik-Unternehmen SOLARWATT hat den europaweiten Vertrieb seines Batteriespeichers MyReserve Matrix eingeläutet. Die ersten beiden Länder jenseits des deutschen Marktes sind Spanien und Italien, bis zum Frühjahr sollen Frankreich, Großbritannien, Schweden und die Niederlande folgen.

"Seit der Vorstellung unseres MyReserve Matrix im vergangenen Jahr ist das Interesse extrem hoch - in Deutschland wie auch im Ausland. Wir haben in der Zwischenzeit unsere Vertriebsstrukturen verstärkt und starten nun mit einer schlagkräftigen Mannschaft den europaweiten Verkauf unseres Speichers", erklärt SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. Im Ausland war das mittelständische Unternehmen bislang vor allem als Hersteller von Premium-PV-Modulen bekannt.

"Nach Jahren der Regression entwickelt sich der spanische Photovoltaikmarkt wieder sehr vielversprechend", so Ernesto Maçias Galán, General Manager SOLARWATT Spain. "Die Selbstversorgung mit Solarenergie ist hierfür ein starker Treiber. Wir haben im vergangenen Jahr gemeinsam mit unseren Partnern die ersten MyReserve-Speicher verbaut. Mit dem neuen, modularen MyReserve Matrix werden wir 2018 die Zahl der Installationen verzehnfachen. Wir glauben, dass der spanische Markt sich zum drittwichtigsten europäischen Batteriemarkt entwickeln wird."

Der SOLARWATT-Batteriespeicher MyReserve Matrix wurde erstmals im Rahmen der letztjährigen PV-Leitmesse Intersolar präsentiert und wurde bereits vor Verkaufsstart für sein neuartiges, modulares Konzept mit dem Award der begleitenden Speichermesse ees ausgezeichnet. Das System besteht aus zwei Grundkomponenten, die bezüglich Leistung und Kapazität nach dem Baukastenprinzip kombinierbar sind. Der Speicher kann somit exakt an die Bedürfnisse und Bedingungen vor Ort angepasst werden.

© 2018 Redaktion Strom-Speicher.org, Björn Katz

Solarstrom Speicher

Ähnliche Energienachrichten