Dienstag, 31. März 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Akademie für Erneuerbare Energien begrüßt 100. Stu ...

Akademie für Erneuerbare Energien begrüßt 100. Studenten

25.07.2014 | Energienachrichten

Im kommenden September startet der neue Jahrgang im berufsbegleitenden Masterstudiengang Erneuerbare Energien an der Akademie für Erneuerbare Energien im niedersächsischen Lüchow. Dieser Jahrgang wird insofern ein besonderer, als dass die Akademie mit ihm ihren 100. Studierenden willkommen heißt. Deshalb wurde ein spezieller Bonus ausgelobt: "Der 100. Studierende, der sein Studium an der Akademie aufnimmt, kann sich auf kostenfreie Übernachtungen während der Präsenzphasen in Lüchow freuen. Das gilt für das gesamte Studium und spart 1.300 Euro", erklärt Studienleiterin Carina Arndt. Für die Studierenden Nummer 99 und 101 werden immerhin noch die Hotelkosten während des ersten Semesters übernommen.

Der berufsbegleitende Master of Science Erneuerbare Energien ist ein akkreditierter Studiengang der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, der in Kooperation mit der Akademie für Erneuerbare Energien exklusiv in Lüchow im Wendland angeboten wird. Interessenten können sich noch bis zum 31. August 2014 für einen der insgesamt 25 Studienplätze an der Akademie bewerben.

Die Akademie in Lüchow-Dannenberg wurde 2008 gegründet und bietet seit dem Wintersemester 2009 den europaweit einzigartigen Master of Science für Erneuerbare Energien an. Für das berufsbegleitende Studium werden pro Jahrgang maximal 25 Teilnehmer aus den Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften zugelassen. Das Masterstudium dauert viereinhalb Semester und erfolgt stark online-gestützt mit 27 Präsenztagen, die dreiwöchentlich jeweils freitags und samstags stattfinden.

© 2014 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten