Mittwoch, 08. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Greenpeace Energy als weltweit beste grüne Energiemarke ausgezeichnet

Greenpeace Energy als weltweit beste grüne Energiemarke ausgezeichnet

12.10.2017 | Energienachrichten

Der Hamburger Ökostromanbieter Greenpeace Energy ist im Rahmen des internationalen "Charge Energy Branding Award" als "weltweit beste grüne Marke" im Energiebereich ausgezeichnet worden. Der in der isländischen Hauptstadt Reykjavik verliehene Preis wurde in sechs Kategorien vergeben, darunter als "Worlds Best Green Brand" für Anbieter erneuerbarer Energien.

"Der Preis ist eine tolle Bestätigung für uns als besonders engagierter Versorger, der die Energiewende nicht nur mit innovativen Produkten, sondern auch mit politischem Engagement vorantreiben will", so Olaf Altmann, Leiter Vertrieb und Marketing bei Greenpeace Energy, am Rande der Preisverleihung. "Die Auszeichnung ist auch eine Anerkennung für unsere Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter, die Greenpeace Energy so einzigartig machen."

Seit 2016 zeichnet der "Charge Energy Branding Award" besondere Marken und Unternehmen der internationalen Energiewelt aus. Um die Preisträger zu ermitteln, befragen die Organisatoren gemeinsam mit Wissenschaftlern der University of Iceland eine repräsentative Zahl an Verbrauchern zu den Angeboten und Markenauftritten von Energieversorgern. Die Umfrageergebnisse fließen ebenso in das Gesamtresultat ein wie die Bewertung einer Fachjury aus Branchen- und Marketingexperten. Für den Award wurden in diesem Jahr 150 Marken aus 34 Ländern bewertet.

© 2017 Redaktion StromAuskunft.de, Björn Katz

Greenpeace Energy

Ähnliche Energienachrichten