Mittwoch, 19. Februar 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» ExtraEnergie ist größter Ökostromanbieter Deutschlands

ExtraEnergie ist größter Ökostromanbieter Deutschlands

17.07.2014 | Energienachrichten

Laut einer aktuellen Ökostromstudie der energiewirtschaftlichen Fachzeitschrift "Energie & Management" ist ExtraEnergie mit über einer Million Kunden der momentan größte Ökostromanbieter Deutschlands. Auf Platz zwei folgt laut Erhebung bereits mit einigem Abstand der ehemalige und mehrjährige Marktführer LichtBlick mit 475.000 Kunden. Den dritten Rang hält das Versorgungsunternehmen Entega mit 365.000 Kunden. Laut der Studie von "Energie & Management" bezieht gegenwärtig jeder siebte Haushalt in Deutschland Ökostrom - was eine Gesamtzahl von 5,75 Millionen ergibt.

Die ExtraEnergie GmbH beliefert private Haushaltskunden ausschließlich mit TÜV-zertifiziertem Ökostrom und klimaneutralem Erdgas. Sein wiederholt gutes Abschneiden in diversen Preisvergleichen begründet das Unternehmen mit schlanken Strukturen und vollautomatisierten Prozessen. ExtraEnergie-Geschäftsführer Samuel Schmidt erklärt: "Unser Ansatz zeigt, dass Ökostrom nicht teuer sein muss und man damit auch viele Kunden erreichen kann. Als Preisführer im Energiemarkt werden wir auch in diesem Jahr unser Kundenwachstum weiter fortsetzen."

Der Neusser Energieversorger wurde 2008 gegründet und gilt heute als der am schnellsten wachsende Strom- und Gasanbieter der Bundesrepublik. Das Unternehmen vertreibt die Marken extraenergie, prioenergie und HitEnergie und versorgt gegenwärtig mehr als eine Million Privat- und Geschäftskunden. 2013 wurde ExtraEnergie vom Euro Magazin und 2014 von Focus Money jeweils als günstigster Anbieter ausgezeichnet.

© 2014 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

extranergie

Ähnliche Energienachrichten